Go West

Hallo Ihr Lieben,

Nach sage und schreibe 5!!!!! Wochen und einen Tag haben wir heute endlich Honiara verlassen und sind heute Abend um 18.30 pm in der Inselgruppe Russel vor Anker gegangen – gerade so mit dem letzten Tageslicht zwischen zwei Inseln und bei einer Wassertiefe, bei der wir normalerweise nicht ankern würden (so um die 20 m und der Meeresboden Sand und Korallen).


Fünf Wochen Honiara waren mindestens vier Wochen zu viel. Doch die Ersatzteile, die wir brauchten, waren selbst in Neuseeland wohl schwer zu bekommen. Als sie erst einmal versandfertig waren, waren sie inclusive Zollformalitäten in unglaublichen 2 Tagen von Auckland über Brisbane in Honiara und von dem hiesigen DHL Shop ausgeliefert. Das fanden wir wiederum dann ziemlich beeindruckend.

Nun sind wir also endlich wieder auf dem Weg. Wir fühlen und förmlich befreit und waren glücklich uns heute endlich wieder von der Stelle zu bewegen, unterwegs zu sein.
Die Wartezeit ist Zeit, die uns auf dem Weg nach Indonesien fehlen wird, zumal wir in Vanuatu ja schon länger waren als geplant. Bis Lombok sind es 3.000 nm und wir haben nur noch 60 Tage. Mal sehen, ob wir zwischendurch unsere Pläne anpassen und wie es läuft. Papua Neuguinea wird definitiv zeitlich kürzer werden und dann schauen wir mal. Unser nächstes Ziel ist New Georgia (Solomon’s), wo wir dann auch in Ghizo ausklarieren werden Richtung PNG.

Die Mail läuft als Test auch auf die Bluewater-Seite. Wenn es klappt, kann ich dann zukünftig auch mal eine kurze Zwischenmeldung auf der Seite veröffentlichen, wenn ich kein Internet habe.

Liebe Grüße

Hilde

Ein Gedanke zu „Go West

  1. Hey Ihr Lieben, nun kommt Ihr ja tatsächlich immer näher und so nährt sich bei mir wieder die Hoffnung, dass Ihr uns auf der Thai Horse Farm besuchen kommt. Vor vielen Jahren habe ich Lombok – Chiang Mai mal auf dem Land-/ Wasserweg gemacht und das war nur eine gute Woche.
    Was für ein Ersatzteil machte Euch denn Probleme?
    Bei uns ansonsten leider noch nichts Neues.
    Beste Grüsse aus dem Land des Lächelns
    Boris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.